Neues Album unserer jungen Wilden im Vorverkauf!

05.04.2020

Nach 2017 ist es wieder soweit. "Die kleine Egerländer Besetzung -Das Original" veröffentlicht bald ihr 2. Album. (Video)

Shop


HutterMusic präsentiert:

Das neue Album von Die kleine Egerländer Besetzung – Das Original – „Blas‘ Musik in die Welt!“ Das Album wird am 08. Mai veröffentlicht und ausschließlich bei HutterMusic zu kaufen sein. 

Ab sofort könnt ihr bereits die erste Single „Blas‘ Musik in die Welt“ direkt downloaden und alle weiteren Produkte vorbestellen! 

Weitere Informationen zum Album gibt es im nachfolgenden Text.

"Blas' Musik in die Welt!" (Marsch)


Komposition & Arrangement: Martin & Stephan Hutter

 

Warum ein neues Album?

„Blas’ Musik in die Welt!“ 

Neue musikalische Lebensgefühle der jungen, wilden Spaßtruppe… 

Drei Jahre ist es her, seit „Die Kleine Egerländer Besetzung – DAS ORIGINAL“ ihr erstes Album veröffentlichte, sozusagen „ihre Blasmusik“ in die Welt kam. Die musikalische „Lebenslust“ und der Spaß, den die Musikanten miteinander haben, halten unterdessen unvermindert an und führten jetzt zu neuen Aufnahmen, natürlich wieder in die Bauer Studios in Ludwigsburg.

Blick nach vorn:

Es wäre ein Leichtes gewesen, erneut einfach ins Archiv zu gehen und alte Schmankerln auszugraben und zu arrangieren. Doch auch hier geht der Blick eindeutig in die Zukunft und die Vorstellung, für die Fans Neues zu entdecken, hat dabei gesiegt. Martin Hutter: „Wenn wir uns vorstellen, dass unsere Fans eines Tages auf der Suche nach Egerländer Titeln auch auf unsere eigenen Kompositionen stoßen und feststellen, es geht wirklich weiter mit dieser Art von Musik, dann können wir stolz sein auf das, was wir Hier und Jetzt produzieren.“

Nach dem ersten „Lebenszeichen“ mit Live-Videos alter Klassiker und einer vor Energie sprühenden ersten CD mit alten Egerländer-Hits geht „Die Kleine Egerländer Besetzung – DAS ORIGINAL“ mit „Blas’ Musik in die Welt!“ ausschließlich mit Eigenkompositionen der Solisten an den Start, um so das musikalische Leben selbst zu gestalten.

Somit sind auf „Blas’ Musik in die Welt!“ die Handschriften aller Komponisten und Arrangeure zu finden und es ist herauszuhören, was sie an der Blasmusik lieben und woher sie kommen, ob da nun der Einfluss Bayerischer Blasmusik eine Rolle spielt, der weiche Klang des Böhmischen im Vordergrund steht, oder der Virtuosität der Solisten eine Plattform geboten wird. 

Ernst Hutter sagt dazu: “ Mit unserer Art von Blasmusik die Welt zu bereichern… das ist es, was wir „Egerländer Musikanten – Das Original“ seit vielen Jahren unserem Publikum bieten. Meine jungen Musiker, die in dieser kleinen Besetzung zusammen neue Musik kreieren setzen dies im besten Sinne um. Ehrlichkeit, menschliche und fachliche Kompetenz sowie seriöse Qualität erwarte ich von gut gemachter Blasmusik.“

Wir wollen unsere Kunden dazu einladen, sich auf diese emotionale und ehrliche Musik einzulassen.
In diesem Sinne: „Blas’ Musik in die Welt!“

Ihr Team von HUTTERMUSIC

 
 

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original  •  Postfach 1364  •  D-88229 Wangen  •  07528 6699  •  E-Mail schreiben

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.    Datenschutzinformationen